Registriere dich jetzt.

Wer wir sind

634595045795e2dac4bf77e8b44939ef

Eine werteorientierte Kultur der Co‑Creation & Transformation

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit dir und vielen Menschen homodea in einen digitalen und viele reale Orte zu verwandeln, an dem wir uns auf das Wesentliche besinnen, Kraft & Inspiration tanken und uns gegenseitig ermutigen, unser individuelles Potenzial noch tiefer zu entdecken und zu leben.

cta block illustration
ed760ca888a508a2b0fc10e3f721a39c

homodea | ein Synonym für die menschliche Möglichkeit

homodea ist für uns, auf der tiefsten Ebene und jenseits von Worten, ein Synonym für die wahre Natur des Menschen und diese ist gut, liebend, großzügig und frei.

cta block illustration
795f7345b969b3c13f1e828d4e86a4c3

homodea | ein lebendiges Netzwerk und ein nachhaltiger Kulturwandel

Wir unterstützen dich auf homodea so gern mit allem, was wir wissen in deiner persönlichen Entwicklung. Doch wir möchten, dass du weißt, dass unsere Vision weiterreicht. Wir wollen mit dir die Welt verändern. Wir wollen, dass unsere Ur-Enkel:innen in einem friedlichen Paradies aufwachsen und sagen: Damals fing alles an.

cta block illustration

Unsere Vision

Eine Kultur der friedvollen Co-Creation


Wähle frei aus 200 Kursen und Angeboten, schenk dir Wachstum

Auf homodea erwarten dich knapp 170.000 Mitglieder und mehr als 200 Onlinekurse für deine Potenzialentfaltung, über 150 geführte Meditationen, Hunderte vielseitige Videos und tägliche Inspirationen. Neugierig geworden?

homodea | ein lebendiges Netzwerk und ein nachhaltiger Kulturwandel

meetingpoint_header-692x389_kiddid_njj292

Zukunftsforscher:innen gehen davon aus, dass es für das Manifestieren eines nachhaltig wirkenden neuen Trends 3 – 6 % der Gesellschaft braucht. Das sind drei bis sechs Menschen in hundert. Bist du einer davon?

Wir sehen nüchtern, dass wir für die anstehenden Herausforderungen der Menschheit nicht nur einen starken Reifungsprozess einzelner Menschen brauchen. Selbst wenn es Tausende, Millionen sein werden, würde dieser Effekt wieder verpuffen. Wir brauchen einen echten, nachhaltigen Kulturwandel, der die Art, wie wir uns sehen, miteinander kommunizieren, unterrichten, wirtschaften, … von innen heraus verwandelt. Es ist sinnlos, dafür auf alte starre Institutionen zu setzen. Diese Veränderung wird aus einer bewussten Graswurzelrevolution starker ICHs heraus entstehen, die sich in einem starken WIR miteinander verbinden.

Es existieren so viele, durch Wissenschaft, traditionelle Weisheit und persönliche Erfahrungen bestätigte Ansätze, um das Wohlergehen eines Menschen zu fördern, Kreativität und Leistung zu erhöhen. Es ist nicht immer leicht, aber so simpel, Beziehungen in lebendige Felder zu verwandeln und Frieden zu schaffen.

Es gibt buchstäblich tausende gute Methoden in verschiedensten Disziplinen, die funktionieren. Sie sind alltagstauglich und sie kosten nichts oder wenig. Wir brauchen für sie nicht an irgendeine Religion glauben. Sie sind universell, Glaubens übergreifend anwendbar. Jeder Mensch, der das bereits erlebt hat, weiß, wovon wir hier schreiben. Es ist an der Zeit, sie nicht nur in Seminaren oder Online Kursen weiter zu geben, sondern sie völlig selbstverständlich, wie Zähneputzen, in unserer Kultur zu verankern. In unseren Familien und Teams. In den Kindergärten, Schulen, Unternehmen und im Bundestag.

Wir unterstützen dich auf homodea so gern mit allem, was wir wissen in deiner persönlichen Entwicklung. Doch wir möchten, dass du weißt, dass unsere Vision weiterreicht. Wir wollen mit dir die Welt verändern. Wir wollen, dass unsere Ur-Enkel:innen in einem friedlichen Paradies aufwachsen und sagen: Damals fing alles an.

Dafür reicht eine Life Coaching Plattform nicht aus, mögen die Inhalte noch so gut sein. Wir liefern gern alles ab, was wir draufhaben. Doch wir brauchen viele, viele Menschen in jeder Altersgruppe, die diese Vision berührt. Die sie verstehen. Die den Ruf verspüren, ein Teil dieser Veränderung zu sein.

Du unterstützt uns bereits sehr, wenn du als Mitglied auf der Plattform unterwegs bist. Erstens wissen wir, dass deine positive Veränderung direkt oder indirekt auch uns allen zu Gute kommt. Zweitens ermöglicht uns dein finanzieller Beitrag das Netzwerk inhaltlich und technologisch immer weiter zu entwickeln. Dafür danken wir dir sehr.

Doch wenn du jemand bist, der Lust hat, diese Welt noch wesentlich aktiver und wirksamer mitzugestalten, dann sieh dieses Manifest als unsere Einladung an dich, näher zu kommen und eine Rolle in diesem lebendigen Netzwerk zu finden, die dich erfüllt. Hilf uns, das Wissen in Familien, Teams, Schulen, … zu bringen und dort zu etablieren.

In jedem Netzwerk gibt es für alle einen angemessenen Platz. Es gibt Menschen, die zuschauen. Es gibt Menschen, die mitspielen. Es gibt Menschen, die selbst in die Arena treten, um das Spiel zu eröffnen. Wo siehst du dich?

homodea hubs | ein lebendiges Netzwerk und ein nachhaltiger Kulturwandel

Wenn du konkret bei diesem dringend notwendigen Kulturwandel mitwirken und dich mit uns verbunden fühlst, laden wir dich ein, dich über unser Projekt republic of homodea und die Möglichkeiten der aktiven Beteiligung, z.B. homodea hubs zu informieren.

homodea hubs sind lebendige, sichere Knotenpunkte, die den Spirit von homodea für Menschen greifbar und erlebbar machen. Sie sind Anlaufstellen für homies, in denen die homodea Impulse noch mehr Tiefe bekommen. homodea soll und darf wachsen, denn Menschen brauchen Menschen, ob online oder im echten Leben.

In naher Zukunft: homodea | ein realer Platz

Ein Refugium für Heilung, Forschung und postreligiöse Mystik

Wir sahen von Anfang an, dass homodea auch ein konkreter Lebensort sein wird. Das Wissen ist da. Die Weisheit ist da. Es braucht weltweit Forschungs- und Heilungsbiotope, die diesen wertvollen, geistigen Schatz der Menschheit konsequent, integral und holistisch auf die Erde bringen. Es braucht den gelebten Beweis. Menschen müssen sehen, dass es funktioniert. Dann springt der Funke schnell über.

homodea wird ein weltoffener und gleichzeitig geschützter Ort sein, an dem 120 bis 200 Menschen gemeinsam leben, wachsen und erschaffen. Diese Menschen bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, eine tiefe Hingabe an die Vision, ein integrales Verständnis und eine reife Expertise in ihrem Bereich mit sich. Es werden Menschen aller Altersgruppen sein. Wissenschaftler:innen, Programmierer:innen, Visionär:innen, Künstler:innen, Handwerker:innen, Ärzt:innen, …

Wir erschaffen gemeinsam eine offene, werteorientierte Community, in der altes Wissen geehrt und mit neuesten Errungenschaften in Wissenschaft und Technik kombiniert wird. Wir erforschen und wir leben Potenzialentfaltung. Wir finden miteinander konstruktive Lösungen für die drastischen Herausforderungen der Zukunft.

Einige der vor Ort existierenden Forschungsfelder werden sein: Bewusstsein, postreligiöse Mystik, holistische Gesundheit, sinnvolle Lebensverlängerung, Bio-Hacking, Lernen und Potenzialentfaltung, Beziehungen und Kommunikation, Organisationsstrukturen der Zukunft, Friedens- und Vergebungsarbeit.

Alles, was dieser Platz an Erfahrung und Erkenntnis generiert, wird transparent und effektiv mit der ganzen Welt geteilt.

Menschen aus aller Welt stehen im regen Austausch mit uns und kehren für kurze Zeiträume für Inspiration, Regeneration und Austausch bei uns ein.

Der Platz selbst ist weitläufig, harmonisch integriert in die Natur, geprägt durch eine moderne, den Geist öffnende Architektur.

Wir sehen einen Dom, als Zentrum der Anlage. Für Versammlungen, Trainings, Konferenzen. Eine große Glaskuppel über der Erde. Plus Räume unter der Anlage für Meditation und Stille.

Es wird individuelle Lebensräume, einzelne Häuser, für die Menschen geben, die vor Ort arbeiten und, ganz oder temporär, leben.

Außerdem Räume für Co-Working, Forschung, eine eigene Klinik | Heilhaus.

Und natürlich Unterkünfte für unsere Gäste.

Der Ruf für den Platz

Wer uns noch nicht kennt, für den mag seltsam bis weltfremd klingen, wenn wir sagen: Wir sind überzeugt davon, dass die Menschen, die gemeinsam diesen Platz realisieren werden, bereits feststehen und dass dieser Platz in der Zukunft bereits existiert.

Andrea und ich wissen, dass wir in all den Jahren, durch unsere Arbeit und die vielen Begegnungen mit so verschiedenen Menschen auch darauf vorbereitet wurden. Wir bringen unser ganzes Wesen und all unsere Erfahrung in unseren Spezialbereichen mit ein. Das sind Kommunikation und lebendige Beziehungen, Evolution des Bewusstseins, integrales Denken und Gestalten, Meditation und Mystik. Unser Netzwerk, unsere Logistik, unser Vermögen.

Doch wir wissen auch, dass wir das nicht allein erschaffen können oder wollen. Wir werden viele Menschen sein. Doch für das Fundament und den Start zur Umsetzung richtet sich unser Ruf besonders an Menschen, die beim Lesen der Vision eine tiefe Resonanz verspüren und …

den Platz dafür bereits kennen oder sogar besitzen.
bereit sind, nach sorgfältiger Überprüfung der Vision und der beteiligten Personen, eine große Summe Geld in die Realisierung zu geben.
erfahrene und visionäre Architekt:innen sind, die diesen Platz mit uns gestalten wollen.. deren Leidenschaft es ist, die Logistik eines solchen Platzes hochprofessionell zu betreiben.
Wir geben alles, was wir sind, wissen und haben, in diese Vision und ihre Verwirklichung. Wir vertrauen, dass sich die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt ganz klar angesprochen fühlen.


Wir sind bereit für den nächsten Schritt.

this is just the beginning

Andrea & Veit

Unsere Ethik

Wir glauben an das Gute, das Wahre und das Schöne im Menschen. Wir sind deshalb keine naiven Optimist:innen. Wir verschließen unsere Augen nicht vor dem IST-Zustand der Welt. Doch dies ist der Anfang, nicht das Ende.

homodea ist ein Feld, in dem viele einzigartige Menschen zusammen kommen. Sie mögen unterschiedlichen Alters sein, verschiedene Weltanschauungen teilen, doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie wollen glücklich sein und sich möglichst frei entfalten.

Wir möchten mit unserer Plattform, homodea, ein positives Beispiel aufzeigen und einen digitalen Raum kreieren, in dem sich jede:r sicher und zum konstruktiv-kritischen Austausch ermutigt fühlt.

Dafür braucht es einen Wertekonsens und klare Regeln. Es ist unser aller Verantwortung, dass sich homodea lebendig, respektvoll und stärkend entwickelt.

Die Qualität unserer Kommunikation ist der Schlüssel. Sei von Herzen eingeladen, dich von diesen Werten und Ansichten inspirieren zu lassen; zu übernehmen, was dir wertvoll erscheint und wegzulassen, was du anders empfindest.

Hier kommst du zu unserer Ethik.

Founder

Gegründet wurde homodea 2019 von Andrea & Veit Lindau.
Sie lieben, leben und wirken seit über 25 Jahren als Paar.

AdobeStock_620184995_gbldxx

Andrea Lindau, geboren 1967, CEO der Life Trust GmbH & Co. KG,
Mitbegründerin von homodea, Vorstandsvorsitzende der
ichliebedich-Stiftung.

Andrea wird von Mitarbeiter:innen und Klient:innen gern als die Seele des Unternehmens bezeichnet.

Ihre Liebe zur Liebe inspiriert zutiefst und erinnert uns auch an den wildesten Arbeitstagen daran, was wirklich wesentlich ist.

Sie ist für viele Frauen ein starkes Vorbild weiblicher Führungsqualitäten.

Veit gilt als führender Experte für integrale Selbstverwirklichung im deutschsprachigen Raum.

Er bringt 30 Jahre Erfahrung im Coaching, der
Durchführung von Ausbildungen und Onlinekursen mit sich.

Er wirkt als Coach, Master-Coach und Lehr-Coach (zertifiziert durch die EASC) und hat für sein Buchwerk (30 Bücher, acht Spiegelbestseller) den Coaching Award verliehen bekommen.

Er wirkt außerdem als ehrenamtlicher Wertebotschafter im Netzwerk germandream.org.

Suchst du nach einem Job in dem du Sinn, Wachstum, Erfolg und Freude vereinen kannst?

Hier sind wir.
Wusstest du, dass unsere Company Life Trust vom Arbeitnehmer*innen-Portal kununu unter die besten 5% aller deutschen Unternehmen gewählt wurde? Sieh dir unsere offenen Stellen an und bewirb dich!

homodea-team-foto-692x385_vubep0

this is just the beginning.